Ram Jaane – Die Liebe seines Lebens

Filmdaten
Deutscher Titel: Die Liebe seines Lebens
Originaltitel: Ram Jaane
Produktionsland: Indien
Erscheinungsjahr: 1995
Länge: 172 Minuten
Originalsprache: Hindi
Altersfreigabe: FSK ab 16
Stab
Regie: Rajiv Mehra
Drehbuch: Vinay Shukla
Produktion: Parvesh Mehra
Musik: Anu Malik
Kamera: S. Pappu
Schnitt: M. S. Shinde
Besetzung

Ram Jaane - Die Liebe seines Lebens ist eine Bollywood-Produktion, die 1995 erschienen ist.

Handlung

Ein Mann fährt mit seinem Auto die Straße runter und hält an, um ein kleines Baby in den Abfall zu werfen. Ein alter Mann findet dieses Baby und zieht es auf. Er gibt ihm den Namen „Ram Jaane“ (d.h. weiß Gott. Als kleiner Junge schon handelte Ram Jaane sich viel Ärger ein. So landet er in einem Heim, aus dem er später dann ausbricht. Als Erwachsener Mann arbeitet Ram Jaane nun für einen mächtigen Gangster. Bald gerät er in die Hände des rücksichtslosen, brutalen Inspektor Chunte und kommt für viele Jahre ins Gefängnis. Nachdem er aus dem Gefängnis frei kommt, kommt er bei seinem Jugendfreund Murli unter, der ein Heim für Kinder leitet, die kein Zuhause haben. Murli arbeitet dort mit der schönen Bela zusammen, der Frau, in die Ram Jaane seit seiner Jugend verliebt ist. Doch Bela ist in Murli verliebt und er kann ihr Herz erobern. Um sich abzulenken taucht Ram Jaane wieder in die Kriminalität ab.

Auszeichnungen

  • 1995 Asian Paints Star Screen in Ram Jaane: Shahrukh Kahn
  • Screen Award - Beste Dialoge

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Ram Jaane — Filmdaten Deutscher Titel Die Liebe seines Lebens Originaltitel Ram Jaane …   Deutsch Wikipedia

  • Shah Rukh Khan — auf der Berlinale 2008 Shah Rukh Khan (Persisch/Urdu ‏شاه رخ خان‎; Hindi: शाहरुख़ ख़ान, Shāhrukh Khān …   Deutsch Wikipedia

  • Juhi Chawla — Julie Chawla, 2009 Juhi Chawla (* 13. November 1967 in Ludhiana, Punjab) ist ein indisches Model und Schauspielerin. 1984 wurde sie zur Miss India gekürt. Sie spielte unter anderem in den Filmen Tum Mere Ho, Love Love Love und One 2 Ka 4 mit.… …   Deutsch Wikipedia


Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”

We are using cookies for the best presentation of our site. Continuing to use this site, you agree with this.