DDR-Meisterschaften im Biathlon 1967

Die DDR-Meisterschaften im Biathlon wurden 1967 zum 10. Mal ausgetragen. Egon Schnabel wiederholte seinen Titelgewinn der beiden Vorjahre im Wettbewerb über 20 Kilometer. Mit drei Titelgewinnen ist der einzige deutsche Biathlet, dem ein solcher Hattrick gelang. Nachdem 1965 letztmalig ein Wettbewerb im Militärpatrouillenlauf und erstmals ein Staffelwettbewerb durchgeführt wurde, es im Vorjahr jedoch keinen Mannschaftswettkamf gab, wurde wieder ein Staffelwettbewerb durchgeführt, den erneut die SG Dynamo Zinnwald gewann.

Einzel

Platz Sportler Verein Schießfehler Zeit
1 Egon Schnabel ASK Vorwärts Oberhof
2 Helmut Klöpsch SG Dynamo Zinnwald
3 Heinz Kluge SG Dynamo Zinnwald

Staffel

Platz Verein Sportler Schießfehler Zeit
1 SG Dynamo Zinnwald Hansjörg Knauthe
Claus Schubert
Horst Koschka
Helmut Klöpsch
2 ASK Vorwärts Oberhof Hans-Gert Jahn
Egon Schnabel
Günther
Harrass
3 ASK Vorwärts Oberhof II Wolfgang Böttner
Hansi König
Hoffmann
Fichtmüller

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1989 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1989 zum 31. Mal ausgetragen. Es waren die letzten nationalen Meisterschaften der DDR im Biathlon. Michael Lohschmidt im Einzel und Andreas Heymann im Sprint gewannen ihre ersten und einzigen nationalen… …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1976 — Karl Heinz Wolf beim Einzel Wettbewerb der DDR Meisterschaften …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1980 — Eberhard Rösch bereitete sich während der DDR Meisterschaften 1980 beim Einzel Wettbewerb auf das Liegendschießen vor. Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1980 zum 22. Mal ausgetragen. Eberhard Rösch gewann seinen ersten und einzigen… …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1958 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1958 zum 1. Mal ausgetragen. Es waren die ersten Biathlon Meisterschaften auf deutschen Boden. Erster Meister wurde Cuno Werner, in der Militärpatrouille setzte sich der ASK Vorwärts Oberhof durch.… …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1963 — Dieter Ritter bei den Nordischen Skimeisterschaften der DDR im Februar 1963 Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1963 zum 6. Mal ausgetragen. DDR Meister der Titelmämpfe in Klingenthal wurde im Einzel Hans Dieter Riechel, den Titel im… …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1985 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1985 zum 27. Mal ausgetragen und fanden vom 13. bis 17. März in Oberwiesenthal statt. Frank Peter Roetsch gewann sowohl das Einzel, als auch den Sprintwettbewerb sowie mit der Staffel der SG Dynamo… …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1981 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1981 zum 23. Mal ausgetragen. Sowohl Frank Ullrich als auch Mathias Jacob gewannen ihre ersten Titel in Einzel Rennen bei DDR Meisterschaften. Nach sieben sieglosen Jahren konnte ASK Vorwärts Oberhof… …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1987 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1987 zum 29. Mal ausgetragen. Frank Peter Roetsch gewann die Wettbewerbe über 20 Kilometer und im Sprint und wurde damit zum zweiten Mal nach 1985 Doppelmeister. Der ASK Vorwärts Oberhof gewann nach vier …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1959 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1959 zum 2. Mal ausgetragen. DDR Meister wurde erneut Cuno Werner, in der Militärpatrouille setzte sich ebenfalls zum zweiten Mal der ASK Vorwärts Oberhof durch. Einzel Platz Sportler Verein Schießfehler …   Deutsch Wikipedia

  • DDR-Meisterschaften im Biathlon 1960 — Die DDR Meisterschaften im Biathlon wurden 1960 zum 3. Mal ausgetragen. Erstmals wurden die Titel nicht von Athleten des ASK Vorwärts Oberhof sondern von Sportlern der SG Dynamo Zinnwald gewonnen. DDR Meister im Einzel wurde Hermann Forker.… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”

We are using cookies for the best presentation of our site. Continuing to use this site, you agree with this.